besuchen Sie uns auf Facebook
Mountainbiken mit Freunden.
Besuchen Sie auch unsere
Partner und Freunde: Partner Hotelpartner

Mountainbike und E-Mountainbike Information

 

Einige Wichtige Punkte die dir beim auswählen deiner Tour eine Hilfe sein sollen.

Dient zur Selbsteinschätzung.

 

Kondition und Fahrtechnik werden bei uns von Level 1 bis Level 3 gekennzeichnet.

 

Kondition: Level 1 bis 800 Höhenmeter und 30 Kilometer

Level 2 ist von 800 Höhenmeter bis 1200 Höhenmeter.

Level 3 ist ab 1200 Höhenmeter bis 1800 Höhenmeter.

 

Fahrtechnik: Level 1 Schotterstraßen oder kurze leichte Trails.

Level 2 Flow Trails mit Steinen, kleineren Absätzen, Kehren, und Wurzeln

Level 3 Höheres Tempo, Steiles Gelände, enge Spitzkehren, Wurzelteppiche,

verblockte Trails.

 

E-Bike Touren werden bei uns mit Eco gefahren, außer bei steilen anstiegen nützen wir mehr von der E-Power. Bei allen Touren ist Helm Pflicht. Zusätzlich bei Fahrtechnik Level 2 und 3 sind Knie Protektoren, und lange Fingerhandschuhe erforderlich. Empfohlen wird auch ein Rückenprotektor und Ellenbogen Schoner.

Start ist um 10 Uhr unterwegs machen wir mal Pause in einem Restaurant oder einer Hütte um uns zu Stärken. Gegen 15 Uhr sind wir meistens wieder zurück.

 

In deinem Rucksack soll folgendes nicht fehlen.

• Getränk und Müsli Riegel

• Wechselkleidung

• Regenschutz (Jacke und Hose)

• Werkzeug

• Ersatzschlauch

• Pumpe

 

Montag

Piz Val Gronda Tour MTB

Fahrtechnik Level 3

Kondition Level 3

Dienstag

MTB Fahrtechnik mit anschließender Trail Tour

Fahrtechnik Level 1

Kondition Level 2

 

 

Mittwoch

E-Bike Tour Kappl

Fahrtechnik Level 1

Kondition Level 1

Donnerstag

3 Seen Tour E-Bike

Fahrtechnik Level 1

Kondition Level 3

Freitag

MTB Fahrtechnik mit anschließender Trail Tour

Fahrtechnik Level 1

Kondition Level 2

 

Samstag

Trailday Ischgl MTB

Fahrtechnik Level 2

Kondition Level 2

Sonntag

Schmuggler Tour nach Samnaun

Fahrtechnik Level 2

Kondition Level 2

 

 

Download: Folder auf deutsch Folder in english